Helfen Sie uns helfen!

Unterstützen Sie durch Ihre Spende

Die Wieland-Stiftung „Diabetes im Alter“ möchte Hilfen für Menschen mit Diabetes im Alter entwickeln und bekannt machen und so insbesondere das Leben mit Diabetes im Alter verbessern und erleichtern. Wir sind auf Spenden und Zustiftung angewiesen. Wenn Sie uns unterstützen, helfen Sie Menschen mit Diabetes im Alter. Sie tragen dazu bei, die Zukunft gebrechlicher alter Menschen mit Diabetes menschlicher zu gestalten. Wir verpflichten uns, Sie über den Verbleib Ihrer Spende zu unterrichten und regelmäßig, mindestens jährlich, über die Arbeit der Stiftung zu informieren.

Da die Stiftung als gemeinnützig anerkannt ist, können Zuwendungen steuerlich geltend gemacht werden. Wir freuen uns über Spenden an:

Spendenkonto: Sozialbank IBAN: DE58 3702 0500 0001 7932 00

Die „Wieland-Stiftung Diabetes im Alter“ fördert mildtätige und gemeinnützige Zwecke im Sinne §§ 51 ff AO nach dem Freistellungsbescheid vom 9.3.2018 des Finanzamts Karlsruhe Stadt.

Zur Online-Spende

Werden Sie Fördermitglied

Die „Wieland-Stiftung Diabetes im Alter“ der Diabetiker Baden-Württemberg e.V. (DBW) möchte kompetent über die Probleme von Menschen mit Diabetes im Alter informieren und dabei helfen, Defizite und Missstände zu beseitigen. Aus den Mitteln der Stiftung soll die Lebenssituation speziell für Typ-1-Diabetiker im weiter fortgeschrittenen Alter oder „späte“ Typ-2-Diabetes (mit intensivierter Insulintherapie) verbessert werden.

Eine Fördermitgliedschaft ist für uns besonders wichtig. Fördermitglieder unterstützen die Stiftung aus Überzeugung durch einen regelmäßigen finanziellen Beitrag. Sie gehen darüber hinaus damit keinerlei Verpflichtungen ein. Dafür erhalten sie die Gewähr, dass ihre Beiträge zuverlässig den Zwecken der Stiftung zugutekommen. Ihr Förderbeitrag ist dabei besonders gut angelegt. In welcher Form dies geschieht, darüber werden sie mindestens einmal jährlich schriftlich informiert. Auf Wunsch veröffentlicht die Wieland-Stiftung Ihre Beiträge gerne auf ihrer Homepage.

Sie können als Fördermitglied mit Ihrem Beitrag die Kontinuität und Wirksamkeit unserer Arbeit sichern und unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen. Ihre Förderbeiträge sind von der Steuer absetzbar. Wir freuen uns auf Sie und die Zusammenarbeit mit Ihnen.

Sie wollen mehr wissen? Rufen Sie uns an 0721 6807864-0 oder schreiben eine E-Mail.

Satzung der Stiftung lesen

Wir freuen uns auf Ihre Hilfe!

Antrag auf Fördermitgliedschaft