Jahresbericht 2023

Wieland-Stiftung – die Arbeit für „Diabetes im Alter“ bleibt aktuell

Die dringend nötige Arbeit der Selbsthilfe für alte und gebrechliche Menschen mit Problemen mit ihrem Diabetes geht weiter. Insbesondere Menschen mit Typ-1-Diabetes oder die immer häufigere Zahl von Betroffenen von einem „pankreopriven Diabetes“ (bei Ausfall der gesamten Funktion der Bauchspeicheldrüse, beispielsweise durch Entzündung oder Operation) benötigen dringend Verständnis und Unterstützung. Hier besteht ein großes Aufgabenfeld.

Die „Wieland-Stiftung -Diabetes im Alter“ war in diesem Sommer beim ersten Pflegegipfel der Firma Abbott mit der stellvertretenden Kuratoriumsvorsitzenden Helene Klein auf dem Podium und mit einem Informationsstand präsent. Sie drängte auf eine bessere Zusammenarbeit von Diabetolog*Innen, Diabetesberater*Innen, Pflegekräften, Kassen, Firmen und Selbsthilfe.

Allen Spenderinnen und Spendern für die wichtige Arbeit der Stiftung und allen Unterstützerinnen und Unterstützern danken wir zum Jahresende sehr herzlich.

Nach wie vor ist die Stiftung auf Ihre Solidarität und Hilfe angewiesen. Wir freuen uns darüber!
Es geht auch online: https://www.wieland-stiftung-diabetes.de/spenden

Spendenkonto: Bank für Sozialwirtschaft IBAN: DE58 3702 0500 0001 7932 00